Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Schöne Route!
Für uns am schönsten waren die ersten 4 Längen, insbesondere SL 4 ("Stehriss"). Die Schwierigkeitsbewertung ist fair bzw. eher mild (für uns lieber so als umgekehrt...) und nicht pro Seillänge anhaltend, sondern Einzelstellen, v.a. im oberen Bereich der Route. Die sehr gute Absicherung insbesondere der schwierigen Stellen erlaubt es auch Kletterern, die im Vorstieg nicht im 6a-Bereich unterwegs sind, diese Stellen zu meistern und die Route genussvoll zu klettern. Danke dafür. Die 5c-Stelle in SL 14 ("Teufelsriss") liesse sich ohne besondere weitere Absicherung rechts in einer Verschneidung umgehen.
Für die leichten, langen Platten-SL im Mittelteil könnte sich ein Wechsel auf die Zustiegsschuhe mit guter Sohlenhaftung lohnen, um die Füsse zu schonen, allerdings nur bei wirklich trockenen Verhältnissen. Bei Feuchte heikel.
Nach längerem/heftigerem Regen dürften die diversen Grasbänder am Dom noch länger "saften" und sich Wasser in Rillen sammeln, die man teilweise quert, daher vielleicht besser nicht zu früh in der Saison oder am ersten trockenen Tag nach Regenfällen einsteigen.
Danke den Routenbauern!
die routennamengebende Ameise hat mich erst am Stand beim Wandbuch gebissen...
Letzte Änderung: 24.07.2021, 11:03Aufrufe: 1272 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klettergebiet Gerstenegg (1600m)

Ameisenrennen

Karte