Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Einzig die Partien beim Pochtenfall und Cholerenschlucht waren etwas nass, mit guten Schuhen und Wanderstöcke ging es gut. Sonst alles gut begehbar, inklusive die lange Asphaltstrecke.
Mit dem Regen werden die Wege etwas rutschiger, gute Schuhe und Wanderstöcke sollten abhelfen.
Wählt man manchmal eine Routenvariante die man noch nicht kennt, ist man später ernüchtert oder froh. Ich habe bei der Routendarstellung beschrieben, aus welchem Grund ich die Asphaltkilometer genoss. Das nächste mal werde ich die Route die ich von früher kenne, übers Höreli begehen und die Alpstrasse den Bikers lassen. Vorteil einer Alpstrasse gegenüber steile Wanderwege: hat eine gleichmässige Steigung die für das Vieh ideal ist. Was für das Vieh nicht zu steil ist, ist für den Wanderer ebenso gut begehbar somit sind Alle, Tiere und Menschen, zufrieden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.08.2021, 18:11Aufrufe: 999 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schwandfälspitz (2026m)

Achsete/Tregel - Pochtenkessel - Cholerenschlucht -Mösere - Höreli 1523 m. - Tschentenegge 1793 m. - Tschentenalp 1942 m. - Schwandfälspitz 2026 m.

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

1100 hm

4.0 h

Karte