Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Feechopf trocken und ohne Steigeisen gut begehbar. Eisnase ist noch nicht aper und daher ohne Eisschrauben machbar, es zeigt sich aber schon etwas Eis und in wenige Tagen wird sie wahrscheinlich eisiger und man wird eventuell auch Eisschrauben benötigen.

Der Abstieg nach Längfluh ist in (verhältnissmäßig) sehr gutem Zustand - die Spalten sind meistens noch zu und die sichtbaren Spalten lassen sich gut übertreten, überspringen oder umgehen, keine zeitraubende Umgehungen notwendig.
Eisnase wird ausapern, Feechopf und Abstiegsweg nach Längfluh bleiben gut.
Grandioser Aussicht, herrliches Wetter mit Hochnebel bis ca. 3500 Meter. Es liegt noch sehr viel Schnee für Mitte August, nur der obere Teil von Gipfelkreuz ist ausgeschaufelt.
Letzte Änderung: 18.08.2021, 21:29Aufrufe: 2564 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alphubel (4206m)

von Mittelallalin über Feekopf und SO-Grat

Karte