Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.09.2021

Rote Flüh (2111m): Westwandrampe

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Trotz Sonne und Wochenende war an der Roten Flüh heute nicht viel los. Nur wenige andere Seilschaften unterwegs (3) und in der Westwandrampe waren wir ganz allein. Dies ist allerdings auch besser so, denn die Felsqualität ist nicht gerade üppig und es ist einiges lose. Auf den Absätzen liegt jede Menge Geröll und Steine. Somit ist diese Route stark steinschlaggefährdet, schon alleine durch die Seilführung. Ein Helm ist absolute Pflicht! Dafür ist hier nichts abgetreten oder speckig wie zB in der Alten Südwand. Die Route ist rel. kurz und leicht, hat aber auch einige schöne Abschnitte. Allerdings wie gesagt immer auf Steinschlag achten. Standplätze sind alle hervorragend eingerichtet. Zwischendrin ein paar wenige Haken.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Rote Flüh (2111m)

Westwandrampe
Im ganz linken Wandteil die Westwandrampe hinauf und zum Schluss über den Normalweg zum Gipfel. 150 Klettermeter, anhaltend 3. Standplätze sind eingerichtet + ein paar wenige Zwischenhaken. Topo ist im Panico Kletterführer Allgäu.
Von Nesselwängle über das Gimpelhaus
Letzte Änderung: 05.09.2021, 20:51Aufrufe: 1696 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Rote Flüh (2111m)

Westwandrampe


Klettertour

3b

150 hm

Karte