Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Hervorragende Verhältnisse! Angenehme Spätsommertemperaturen, großartige Weitsichten (außer nach Süden - Ortler & Co. blieben z.B. von Wolken verdeckt), Gletscher gespurt, durchgefroren und gut gedeckt. In An- und Abstieg durch das Couloir ins Mitterkarjoch sind in der steilen Firnflanke Steigeisen von Vorteil, dort schimmert teilweise das Blankeis durch. Erstaunlich wenige Personen unterwegs, die erste Gruppe trafen wir erst, als wir den Anstieg unterm Mitterkarjoch erreicht hatten.

Leider ereignete sich heute in besagtem Firncouloir unterm Mitterkarjoch ein tödlicher Unfall, der auch uns sehr betroffen macht. Wir waren zuvor im Klettersteig mit der bereits absteigenden Gruppe zusammengetroffen und hatten auch kurz Kontakt.
Wir haben die Tour als Tagesunternehmung von Vent aus gemacht. Sportlich, aber gut machbar, wenn frühzeitig aufgebrochen wird. Mit kleineren Pausen und einem 45-minütigen Gipfelaufenthalt waren wir insgesamt 12 Stunden unterwegs.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.09.2021, 20:27Aufrufe: 1904 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 43, \u00d6tztaler Alpen"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Wildspitze (3772m)

Normalweg von der Breslauer Hütte

Karte