WanderungGuter Eintrag
gut
Gute Verhältnisse. dort wo das Suonenwasser in den Weg läuft, kann es ziemlich rutschig sein.
Stöcke sind nützlich.
Die Yaks waren schon da, aber bei dieser Hitze versteckten sie sich im Wald zwischen den Bäumen. Unmöglich sie zu fotografieren.
Es war ein heisser Tag. Die Walliser warten auf Regen. Alles ist trocken.
Solch eine Tour sollte man an einem kühlen Herbsttag machen: Sonnenexponiert und nur teilweise durch Wald geschützt.
Ich habs trotzdem überlebt.
Was macht man wenn man das Postauto ganz knapp verpasst hat und versucht, zweieinhalb Stunden bei Hitze wartend zu verbringen? Man steigert ein wenig den Umsatz des Restaurants, man fotografiert die schönen Walser Häuser und man schaut sich das Innere der Kirche mit den schönen Altaren an. Vor soviel Kunst in der Kühle auf der Kirchenbank sitzend, bin ich nach einer erholsamen halben Stunde wieder erwacht. Der Liebe Gott hat es mir bestimmt verziehen.
Bemerkung: Bis zur Yakfarm ist der Weg gut. Nach der Yakfarm, bis zum Flisch, ist der Weg stückweise fast zugewachsen.
Frage: weniger begangen, oder mangelnde Bewirtschaftung der Weiden?
Schade.
Nachtrag: Beim Wasserfall Roti Flüo wohnt eine prächtige Viper. Ich war auf den Fall konzentriert und merkte die Viper, als sie fast vor meinen Füssen die Strasse überquerte. Wie üblich waren nicht nur der Fotograf, auch die Kamera leider nicht bereit.

Letzte Änderung: 03.10.2022, 18:04Aufrufe: 1356 mal angezeigt

Obri Aebi (2185m)

Jungen/Jungu/VS 1955 m. - Obri Äbi 2185 m. - Embdbach 2095 m. - Schalb 1900 m. - Roti Flüo 1646 m. - Yak Pfad - Lisch 1715 m. - Törbelbach 1528 m. Törbel 1300 m. -