Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Vom Galitepass zur Schibe hatte es Schneereste, insbesondere in der nordseitigen Umgehung des Grats. Da war etwas Vorsicht angesagt. Ansonsten waren alle heiklen Stellen südseitig und trocken. Im Schatten rutschigere Verhältnisse.
Die schönste Passage ist der Galitegrat (genaue Beschreibung s. Route). Sehr luftig und unterhaltsam. T5+, hier sind trockene Verhältnisse und Trittsicherheit ein Muss. Tritte und Griffe meist solide, aber nicht immer.
Bleibt gut bis zum ersten Schnee, danach nicht mehr empfehlenswert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.10.2021, 21:35Aufrufe: 932 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schibe (2151m)

Oberwil-Widdersgrind-Galitepass-Gallite-Schibe-Oberwil

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1700 hm

7.0 h

Karte