Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Morgens bereits stark windig. Das Bähnli fuhr noch Richtung Arnisee.

Aufstieg im Wald gut geschützt - jedoch dann später immer stärkerer Fönsturm. Auf dem Grad hats einem teilweise fast umgeblasen bzw. musste immer wieder mal einen Ausfallschritt machen.

Ziel wäre es via SAC-Hütte eine Rundtour zu machen - sind dann aber - anstatt über den Höhenweg zur Leutschachhütte zu gehen -sind wir dann direkt ins Leutschach-Tal abgestiegen. Jedoch war dort der Wind nicht mehr so extrem..eigentlich richtig angenehm.

Da wir ja zu wenig gemacht haben, sind wir - anstatt das fahrende Bähnli zu nehmen - no alles bis Amsteg runtergeluafen. So ergaben sich doch ein paar Höhenmeter und 1800 Tiefenmeter ;-)

Tolle Umgebung, wundschöne Natur.
Kann sicher noch länger gemacht werden - ausser es gäbe einen frühen Winteranfang. Aktuell sicher etwas nass, da ab Montag regnerisch.
Letzte Änderung: 01.11.2021, 19:07Aufrufe: 1187 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sunnig Grat (2033m)

Vom Arnisee über Riedboden zur Sunniggrätli Hütte und von dort unschwer zum Sunnig Grat. Abstieg via Alp Furt, Bidemli, Chäserli zurück zum Arnisee

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 1

880 hm

4.0 h

Karte