Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Strasse ist nur bis Gasthaus Richisau offen. Der Aufstieg war heute noch gut ohne Harscheisen möglich. Bald dürften diese nützlich sein, da durch den Wärmeeinbruch der untere Teil bereits ziemlich durchnässt war. Bei der Abfahrt gabs oben noch schöner, teilweise etwas windgepresster Pulverschnee, ab Butzen gut zu fahrender Nassschnee.
Achtung: die Strasse entlang des Klöntalersees kann wegen Lawinengefahr gesperrt sein. Wir mussten heute bis nach 16 warten, bis sie wieder für den Verkehr freigegeben wurde. Glücklicherweise war der Besitzer des sonst geschlossenen Hotels/ Restaurants Vorauen anwesend, und er hat uns in die warme Stube aufgenommen. Besten Dank Herr Müller.
Ab morgen wird mit Bruchharsch zu rechnen sein.
Auf der Aufstiegspur haben wir einen Höhenmesser mit Zusatzfunktionen gefunden, bei dem das Armband abgerissen ist. Marke Geonaute. Besitzer kann sich bei mir melden.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.12.2021, 20:48Aufrufe: 2571 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Silberen (2319m)

Richisau über Schwelaui - Butzen zum Silberen Gipfel

Karte