Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.12.2021

Chrüz (2196m): Von Sankt Antönien Platz

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Top Powder of finest Quality im schattigen nordseitigen Gipfelhang. Die Abfahrt hinunter zur Alpe Valpun war ein top Genuss, weiter bis zum Wald unterhalb des Grossried nicht mehr ganz so sahnig, aber Immer noch gut zu schwingen. Learning für genussvolle Abfahrten dieser Tage: Gipfel >2000 m mit viel schattigem Nordhang; je höher die Ausgangslage beim Start, desto besser. Sobald's in Richtung Osten, Westen oder gar Süden geht, wird's bruchharschig. Wir hatten den Chrüz mit seiner sensationellen Aussicht in alle Richtungen bisher übersehen bei zig Touren auf Hasenflüeli und Eggberg über die Jahre. Das war ein Fehler. Heute korrigiert.
Da es eher kälter wird, wird auch der Pow im Nordhang noch eine Weile halten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.12.2021, 20:36Aufrufe: 1601 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chrüz (2196m)

Von Sankt Antönien Platz

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

750 hm

2.5 h

Karte