Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Verhältnisse waren heute zweigeteilt. Ab Bivio bis zur Ebene, auf der man ins Val Gronda wechselt, schöne Pulververhältnisse, die wir in der Abfahrt geniessen konnten. Im Val Gronda dagegen Zastrugi- und Hartschneeverhältnisse und zudem für dieses Gelände deutlich zu wenig Schnee. Das war definitiv kein Abfahrtsgenuss.
Viele Tüüreler sind heute mit Harscheisen aufgestiegen. Es ging aber gut auch ohne.
Im Val Gronda braucht es dringend eine grosse Portion Neuschnee.
In den Hängen unterhalb Crap da Radons war heute einiges los. Wir sichteten zahlreiche Gemsen, mehrere Steinböcke und in der Abfahrt sahen wir auch noch einen grossen Greifvogel, den wir aus der Distanz aber nicht zweifelsfrei bestimmen konnten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.12.2021, 17:08Aufrufe: 1835 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Scalotta (2991m)

Von Bivio auf der Route 423a, Skitourenkarte 286S

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1200 hm

3.0 h

Karte