Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.12.2021

Mittelhorn (3704m): Vom Rosenlauibiwak

Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Auf beschriebenem Weg Gletscherspalten gut geschlossen. Schnee windverpresst außer zwischen ca. 2800m und Wellhornsattel. Dort sehr schön zu fahren. Gipfelhang zu Fuß gemacht mit leicht vereister, tragender Schneedecke. Die Rinne zum Biwak sind wir zu Fuß hoch und relativ früh nach rechts ausgestiegen. Abfahren ging gerade so. Wir haben am Sonntag noch das Ränfenhorn drangehängt. Dazu den linken Aufstieg über den Gletscher gewählt. Hier sind wir am ersten Steilhang links unter die Felswand ausgewichen, da der Gletscherbruch sehr abgewehrt war.
Bleibt gut, aber etwas mehr Schnee wurde im Zustieg zum Biwak nicht schaden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.12.2021, 06:38Aufrufe: 966 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittelhorn (3704m)

Vom Rosenlauibiwak

Karte