Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Obwohl es im ganzen Gebiet eine eher schwache Schneedecke hat, sind die Verhältnisse an der Mäderlicka ausgezeichnet und wenn man das Gelände gut anschaut, findet man immer noch genug Platz für schöne Schwünge im kalten Pulverschnee. Stark verfahren im ganzen Aufstieg. Auch im steilsten letzten Stück vor der Lücke ist der Schnee griffig und der Mehraufwand für eine neue Spur mit drei Spitzkehren statt der eisigen und verblasenen vorhandenen Spur mit geschätzten 10 Spitzkehren war minim. Die Oberfläche ist stark aufgebaut nach den vielen schönen Tagen. Der oberste Abschnitt trägt gut, in der Mitte sackt man öfters mal bis auf den Boden ein.
Es braucht sicher noch Schnee, aber der Aufbau auf diese grobkörnige Oberfläche wird dann eher katastrophal, ausser es wird vor den Niederschlägen sehr warm und die Schichten können sich verbinden. Bis Heiligabend soll es noch schön bleiben - solange kann die Tour gut gemacht werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.12.2021, 19:03Aufrufe: 1563 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mäderlicke / Mäderhorn (2887m)

Vom Restaurant Mäderlicke Bergstation Skilift

Karte