Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Mäderlicke / Mäderhorn (2887m)

Vom Restaurant Mäderlicke Bergstation Skilift

Von der Bergstation des Skilifts Rothwald (2231 m) quert man die Ebene Burst nach S bis zum P. 2307. Nun folgt man dem wenig ansteigenden Boden in die markante Ebene bei P. 2430. Am Fusse des Bodmertälli beginnt man den steileren Anstieg am orogra-fisch rechten Ufer des Tales bis auf die Höhe der Mäderhütte (2626 m). Kurz vor der Hütte wieder zurück in die nun breiter und immer steiler werdende Flanke unterhalb der Mäderlicke und dem Mäderhorn. Je nach Verhältnissen entweder gerade hoch zur Lücke oder angenehmer in einem Bogen nach Westen zum Mäderhorn (2852 m) und über den Grat zum höchsten Punkt bei der Mäderlicke (2887 m).
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 20.12.2021, 19:03Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1733 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Mäderlicke / Mäderhorn (2887m)

Vom Restaurant Mäderlicke Bergstation Skilift


Skitour

ZS +

610 hm

2.5 h

Karte