Verhältnisse vom 25.12.2021

Oberzalimkopf (2340m): Brand Zalimtal

SkitourGuter Eintrag
Nachdem es bereits längere Zeit nicht geschneit hat überraschenderweise gute Verhältnisse.
Schnee durchgehend ab Parkplatz. Aber es braucht schon noch einiges von der weissen Pracht.
Man sieht einige Steine teilweise auch recht schlecht.
Ab Skidepot in recht guter Trittspur zum Gipfel (ohne Kreuz).
Wer morgen gehen will, kann noch sehr gut gemacht werden.
Bei der Abfahrt etwas defensiv sein wegen der teilweise nicht gut sichtbaren Steine.
2 Personen im Leiberweg gesehen, ob sie wirklich oben waren konnten wir nicht erkennen da sie bereits am abfahren waren.
Auch wenn um die Weihnachtstage weniger Tourengeher unterwegs sind waren wir überrascht dass wir ganz alleine die Gegend unsicher machten. Bis auf die beiden im Leiberweg.

Es sollte schneien, sonst wird es langsam mager.
Letzte Änderung: 25.12.2021, 22:52Aufrufe: 2523 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass Digital Map 3D - Vorarlberg; Kompass 032: Montafon, M: 1:25000; BEV: ÖK50: NL-32-02-30: Bludenz: M: 1:50000