Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Meine Erwartungen waren niedrig, da die gipfelbuch-Einträge der letzten Tage eher durchwachsen waren.
Die Nordabfahrt vom Jägglisch Horn war jedoch top. Schön pulvrig, kein Steinkontakt.
Danach bin ich Richtung Hasenflüeli aufgestiegen. Den Gipfel habe ich ausgelassen, da zu dem Zeitpunkt zu viele Leute oben waren.
Bin die -oben kurz steile- Abfahrt Richtung Ammaflue-Sunnistafel runter. Besser geht's nicht.
Vom Dörfli erneuter Anstieg Richtung Eggberg.
Obwohl alles schon ziemlich gepflügt ist, findet man immer wieder unverspurte Bereiche.
Insgesamt ausgezeichnete Schneeverhältnisse Richtung Norden und Westen. Bei anderen Expositionen wird der Schnee knapp.
wird wohl nach dem Regen nicht mehr so schön sein.
Letzte Änderung: 28.12.2021, 17:18Aufrufe: 1921 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Jägglisch Horn (2290m)

Jägglisch Horn- Hasenflüeli von St. Antönien

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1281 hm

6.0 h

Karte