SkitourGuter Eintrag
gut
Hart
Prolog: Diablerets und super Pulver, aber eine Gondelbahn voll Omikron, oder Diemtigtal und Regenschnee, dafür aber virenfrei? Ich entschied mich für letzteres, auch als dreifach Geimpfter muss man ja nichts provozieren.
Hauptgang: Meniggrund-PP solid verschneit/vereist, auf das Schneeloch ist Verlass. Aufstieg bis kurz nach Brätliplatz fürchterlich auf durchlöcherter und gefrorener Alpstrasse. Danach besser und zu meiner Freude durchwegs tragend gefroren. Hübsche Rast bei Frühlingstemperaturen, dann Abfahrt über den schönen weiten Hang nach Obergestelen. Dort anfellen und noch zum Puur, das war eine gute Idee. Dessen Hänge waren heute das Filetstück. Aber ingesamt schön bis Brätliplatz.
Epilog: Die Alpstrasse, so ein mieses Smiley steht hier gar nicht zur Wahl, es müsste ein Kackhaufen sein… naja überlebt und erst noch an einem Stück! Happy new year.
Turne weit herauf aper, Meniggrat machbar. Generell: Bleibt so bis zum nächsten Schneefall, dann top. Der Regenfirn von jetzt wird eine gute Unterlage abgeben.
Ich weiss nicht, was toll dran sein kann, bei einer Winterwanderung bei jedem Schritt bis zum Knie einzusinken, denn so muss es gewesen sein, was die Alpstrassenbegeher erlebt haben. Aber wisst ihr was? Ich muss es auch nicht wissen, denn jeder hat das Recht, die Berge auf seine Weise zu geniessen. Und wenn uns dieses Jahr etwas gelernt haben könnte, dann das, dass es nichts bringt, aufeinander rumzuhacken und alleine Recht haben zu wollen. In diesem Sinne bis nächstes Jahr.
Letzte Änderung: 31.12.2021, 15:54Aufrufe: 1775 mal angezeigt

Gestelengrat (1950m)