Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.01.2022

Monte Bar (1816m)

WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Frühjahrsverhältnisse. Praktisch schneefrei. Stürmischer Föhn, der uns zeitenweise fast von den Füßen nahm. Dieser interessante Fallwind überrascht mich immer wieder aufs Neue: auf dem Gipfel des Monte Bar blies er mit derart schneidender Kälte, dass uns bald die Nasen abfrohren. Nur wenig unterhalb im Sattel stürmte der Föhn in derselben Stärke, aber deutlich wärmer.
Tourenbeginn 11 h, Wiederankunft in Corticiasco 17 h. Zeit inclusive Einkehr in der Capanna Monte Bar plus einer Vesperpause auf dem Caval Drossa.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.01.2022, 22:42Aufrufe: 1452 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Monte Bar (1816m)

ab Corticiasca

Karte