Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg über den Gandgraben gut, unten Pulver ohne Unterlage, ab ca. 1500m mit solidem Unterbau. Im Bereich Spicherböde-Vordertäferte und vor allem im Gipfelbereich windgepresst bzw. am Gipfel auch abgeblasen. Am Gipfel starke Bise, so dass wir uns nur kurz dort aufhielten.
Abfahrt über Hintertäferten zum Meniggrund: Im oberen Bereich abgeblasen, dann windgepresster Schnee, der aber unterhalb Hintertäferten in teils sehr schönen Pulver überging. Ab ca. 1400m wird der Schnee dann zunehmend knapp (Gras, Steine), diese Woche nicht zu erwartender Neuschnee wäre dringend nötig.
Letztes Stück ab Querung Strasse Meniggrund wieder gut.
Unter dem gegenwärtigen Hochdruckgebiet mit viel Sonne wird es vor allem unten wohl zunehmend schwieriger günstiges Abfahrtsgelände zu finden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.01.2022, 20:55Aufrufe: 2480 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Turnen (2079m)

Zwischenflüh - Vordertärfet - Turnen - unter Blaachli - Zwischenflüh

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1038 hm

3.0 h

Karte