Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Turnen (2079m)

Zwischenflüh - Vordertärfet - Turnen - unter Blaachli - Zwischenflüh

Der Aufstieg erfolgt von Zwischenflüh Post aus den Gand Graben hinauf. Ich empfehle, den Fluss auf der Strasse bei der Höhenmarke 1238 zu überqueren. Danach gehts stets auf der linken Seite (Fliessrichtung) des Flusses den Gand Graben hinauf bis man aus dem Wald kommt. Dort überquert man den Fluss auf einer sehr schmalen kleinen Brücke. Weiter hinauf bis zur Strasse, diese überqueren und vorbei an den beiden Bauernhäusern im Vordertärfet. Beim zweiten Haus auf 1800 m gehts zuerst schräg rechts bis zum Waldrand, dann (vorzugsweise auf dem Wanderweg) nach links, bis man oberhald des Waldes auf eine Lichtung kommt. Der Gipfel ist nun bereits zu erkennen, es steht nun noch der letzte, wohl steilste Teil bevor.
Aufstiegsroute: 396a
Abfahrtsroute: via Westflanke und anschliessendem Gegenaufstieg auf den Puntel, dann Abfahrt nach Därstetten.
Normale Skitourenausrüstung, Harscheisen nicht notwendig heute
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 19.01.2023, 16:57Alle Versionen vergleichenAufrufe: 51963 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Turnen (2079m)

Zwischenflüh - Vordertärfet - Turnen - unter Blaachli - Zwischenflüh


Skitour

WS

1038 hm

3.0 h

Karte