Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.01.2022

Gauschla (2310m): von Oberschaan

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ca 1km oberhalb von Oberschan kl.geräumter PP für wenige Autos. Direkt dort kann (noch) losgelaufen werden. Schnee auf dem ersten Wiesenhang u.auf Wald-/Güterweg für Aufstieg noch ausreichend - bei Abfahrt defensiv fahren.
Im mittleren u. oberen Bereich gute Schneelage. Spur oben teilweise leicht eisig bzw. glasig - am steilen Gipfelhang waren heute Harscheisen sehr hilfreich. Bei Abfahrt bis Alpe Stofel noch gute Pulver-Varianten zu finden. Ansonsten bildet sich schon leichter Deckel in sonnenexponierten Flächen
braucht dringend Schnee -ansonsten wird's im unteren Bereich bald "steinig / grasig"
erstmals an der Gauschla. Der Gipfelhang ist an einer Stelle super steil u. nicht zu unterschätzen. Stürzen, abrutschen da "verboten"
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.01.2022, 19:52Aufrufe: 2119 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gauschla (2310m)

von Oberschaan

Karte