Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Zwei mit Schneeschuhen, einer mit Skiern. Letzterer war heute das arme Schwein, denn er hatte die Skier bis zur Cassina de Vignun zu tragen. Dto. natürlich auch bei der Rückkkehr. Seit dem zurückliegenden Herbst haben wir vergleichbare Temperaturen nicht mehr zu spüren bekommen. Wie bereits angedeutet, die ersten 500 Hm derart schneearm, dass wir uns auf einer Frühsommertour wähnten. Ab der Alphütte dann zumindest soviel Schnee, dass der Skifahrer nach dem Gipfelbesuch über die Steilhänge komplett zur Cassina de Vignun abfahren konnte. Der Gipfelgrat war weitestgehend ausgeapert, aber stellenweise vereist. Pickel und Steigeisen waren insofern höchst angenehm. Außer uns nichts und niemand unterwegs. Insgesamt wurde die Tour von uns als großartig empfunden, mit alpinem Flair :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.01.2022, 16:48Aufrufe: 636 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz Uccello - Südgipfel (2718m)

ab San Bernardino

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 5

1100 hm

3.5 h

Karte