Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.01.2022

Testa Grisa (3060m): Von Bourg-St-Pierre über Bourg-St-Bernard

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Beim Aufstieg hat es nach einem Machbar ausgesehen, alles verblasen und eher hart.
Letztlich war in der Abfahrt der Schnee jedoch nur oben hart und windgeprägt und unterhalb 2750 m konnte man noch in gepresstem Pulver schwingen bis fast hinab zur Strasse, daher gut. Wir sind über Troistorrents abgefahren. Der Gipfel selbst ist abgeblasen, Skidepot dennoch auf ca. 3010 m.
Heute eher kühl und auf dem Plateau ein unangenehmer kalter Wind.
Italienische Seite sieht nicht gut aus.
Bis Sonntag gleichbleibend
Tourenwoche in Bourg-St-Pierre neigt sich dem Ende zu.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Testa Grisa (3060m)

Von Bourg-St-Pierre über Bourg-St-Bernard
Von Bourg-St-Pierre zur Barrage des Toules. Nun dem westlichen Seeufer entlang auf dem Wanderweg, der über der Ölleitung verläuft (2 Mal Gegensteigung) nach Bourg-St-Bernard, der Weg ist lawinengefährdet und könnte bei viel Schnee auch verfüllt sein.
Dann den Normalweg auf die Testa Grisa.
Letzte Änderung: 28.01.2022, 20:45Aufrufe: 1075 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Testa Grisa (3060m)

Von Bourg-St-Pierre über Bourg-St-Bernard


Skitour

ZS -

1500 hm

6.0 h

Karte