Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Zustieg zum Grat hatte eine perfekte Spur.
Am Grat selbst sehr kalter, stürmischer Wind aus Nord.
Zackengrat war mit Harscheisen für Geübte gut begehbar, trotz relativ wenig Schneeauflage. Achtung auf die Wächten!
Die Schlüsselstelle am Ende des Grats musste mit aufgebunden Skis gemacht werden. Steigeisen habe ich dafür keine gebraucht. Der letzte Steilhang zum Vorgipfel war hart gepresst und mit Harscheisen gut zu gehen.
Für den Übergang vom Vorgipfel zum Hauptgipfel waren Steigeisen von Vorteil, bei extrem starkem Seitenwind.
Runter direkt über die Westflanke, etwas hart, aber OK zu fahren.
Schwarzgletscher war teilweise ruppig, weiter untern sogar noch Pulver.
Die Abfahrt von Sunnbüel nach Kandersteg war machbar, aber schon relativ steinig.
Nach dem Niederschlag neu zu bewerten.
Aufgrund des kalten, stürmischen Nordwindes sind wohl viel umgekehrt.
Den Gipfel dürften an dem Tag nur wenige erreicht haben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.02.2022, 21:44Aufrufe: 4096 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmhorn (3698m)

Spittelmatte - Zackengrat / Abfahrt Westflanke

Karte