Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Blodigrinne unverspurt angetroffen. Bedingungen mega affengeil.
Unten besser, da es sich in kompaktem Pulver 10-20cm bestens spuren lies. Nach oben hin immer mühsamer, da man gelegentlich rutschte auf harter Unterlage.
Durch den Falschenhals am Ausstieg der Rinne kurz 5m zu Fuß gerade hoch.
Am Gipfelaufbau am letzten Drahtseil habe ich versucht links in der Flanke zu traversieren, um direkt zum Gipfel zu kommen. War aber nicht so toll und mit Harscheisen doch zu steil, also wieder die letzten 40Hm zu Fuß direkt unter dem Gifpelkreuz hoch.
Pickel und Steigeisen habe ich nicht gebraucht. Braucht es auch die nächsten Tage nicht.
Abfahrt vom Gipfel durchgängig nach unten.
Bleibt die nächsten Tage gut.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.03.2022, 23:47Aufrufe: 2017 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drusenfluh (2827m)

Latschau, Lindauerhütte, Blodigrinne

Karte