Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.02.2022

Madrisajoch (2612m): Madrisa Rundtour

Skitour
5 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
- Nicht erreicht -

Vom Skigebiet Madrisa herum via Madrisajoch. Aber die normale Aufstiegsflanke mit sehr viel Triebschnee drin. Somit entschied ich mich etwas mehr Links (Nördlich direkt unter dem Oswaldkopf) hochzusteigen. Von unten sah es weniger nach Triebschneefelder aus. Auch war wage eine ältere Spur zu sehen. Der Schnee in der Flanke jedoch faul bis zum Grund. Die Altschneedecke kaum tragfähig und mühsam zum Steigen. Wir entschlossen abzubrechen auch aufgrund der rutschfeste und auf das Rätschenhorn zu gehen mit Abfahrt nach St. Antönien. Das hat sich gelohnt. Eine dreier Gruppe hat sich dann doch noch getraut den Aufstieg zu nehmen. Sah aber das es lange dauerte und die Gruppe die Ski zum Teil Schulterten.
Manchmal lohnt es sich den Plan B zu machen. Die Verhältnisse sind immer noch sehr heikel wenn auch nicht immer ersichtlich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.02.2022, 08:05Aufrufe: 2238 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Madrisajoch (2612m)

Madrisa Rundtour

Karte