Menu öffnen Profil öffnen
>10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Start um 9 Uhr in Weglosen, glücklicherweise bei Schneefall.
Angepeiltes Ziel war der Rütistein. Der Gipfelbereich war sehr abgeblasen und Nebel kam auf da haben wir zum Pfannenstöckli abgeschwenkt. Auch dort starker Wind und ohne Rast direkt im Pulverschnee in die Druesberghütte abgefahren. Ab ca. 1800 hat der Wind alles leergefegt, darunter schöne Pulverauflage von ca. 10-20cm. Andere Personen sind bis zum Rütistein aufgestiegen, sicher machbar.
Einkehr in der Druesberghütte, dann kamen Aufhellungen und wir haben noch unter den Twäriberg gequert für einen schönen Abfahrtsgenuss.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.02.2022, 16:48Aufrufe: 1523 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pfannenstöckli (1855m)

Von Weglosen (Parkplatz Skigebiet Hoch Ybrig)

Karte