SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
gut
Hart
Es war eine Skitour, sorry für die falsche Symbolik. Ich wollte schauen, was der Regen und die Wärme übrig gelassen haben, und viel ist es nicht. Die Bewertung gut ist eher der Tatsache geschuldet, dass es schönes Wetter war und ich noch zu einer Tour kam diese Woche, objektiv war es eher machbar. Knapp Schnee am Start, Abkürzung nicht begehbar, alles weggeschwemmt. Weiter oben ein Hauch Neuschnee und ich hoffnungsvoll. Oberhalb Todtnauer Hütte aber erst nichttragender Deckel, dann bis zum Gipfel alles abgeblasen bis auf eine Eiskruste. Saukalter Wind oben. Ich versuchte die Abfahrt zum Hüttenwasen, aber auf dem Eis wären Schlittschuhe besser gewesen. An den Zastler war so nicht zu denken. Also wieder hinauf und halt die normale Abfahrt runter. Es gab ein paar hübsche Bögen, die ich fotografiert habe, der Rest war nicht fotogener Murks. Neue Woche, neues Glück.
Ohne Neuschnee (im Idealfall mal ohne Wind!!) ist bald Saisonende im Schwarzwald.
Letzte Änderung: 19.02.2022, 17:34Aufrufe: 1001 mal angezeigt

["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; RegioCart 11691: Hochschwarzwald (Titisee, Schluchsee, Feldberg), M: 1:50000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000"]

Feldberg (1493m)

PP Fahler Wasserfall/Rotenbacher Rank - Todtnauer Hütte und über das Zastler zurück

Zeitbedarf: