Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3550m
machbar
Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Aufstieg zur Cabane de Tracuit gute Verhältnisse, die etwas steilere und lawinengefährdete Stelle vor dem Roc de la Vache hat sich als ziemlich harmlos herausgestellt, da nicht allzu viel Schnee liegt.
Im Aufstieg zum Bishorn haben wir auf 3550m nahe 'Über dem Mergasch' umgedreht, da nach windstillem Start der Wind sehr stark zugenommen hat und durchgehend Spindrift auf uns geblasen hat. Von den anderen 8 Leuten im Aufstieg sind ebenfalls alle umgedreht. Der untere Teil des Gletschers ist relativ gut zugeschneit, bloss ein, zwei Spalten lugen noch hervor. Der obere Teil hat aus der Ferne z.T. etwas blank ausgeschaut.
Abfahrt über das Couloir südlich der Cabane de Tracuit, dort relativ guter Schnee, der jedoch nach einigen sonnigen Tagen wohl recht harschig werden wird.
Bleibt wohl stark verblasen.
Letzte Änderung: 27.02.2022, 22:00Aufrufe: 3500 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bishorn (4153m)

Ab Zinal auf Winterweg via Cabane de Tracuit (klassische Zweitagetour)

Karte