Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.03.2022

Highlander: Highlander

Eisklettern
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
schlecht
Die WI6-Seillänge war zusammengebrochen.
Diesen Winter nicht mehr möglich.
Infos unter kleinfilm@hotmail.com

Routeninformationen

Highlander

Highlander
Vom Parkplatz mit Fernglas schauen, ob die erste Seillänge steht.
Route: Links neben dem markanten, riesigen Eispilz hinauf, dann hinter diesem eine ca. 30 m lange WI6-Seillänge hinauf. Schräg nach rechts an Bohrhaken gesichert, M8 oder techno, und zuletzt über Eis, wofür ebenfalls Bohrhaken gesetzt wurden.
Somit insgesamt wohl vergleichbar mit der Zauberflöte im Langenthal.
Abstieg: Nach links noch ca. 70 Höhenmeter empor, dann zurück zum Beginn der WI6-Seillänge. Von dort an einer Abalakov abseilen.
Von Sportgastein zum schon von dort aus deutlich sichtbaren Eisfall hinten im Schatten, 2 Std. mit Ski
Letzte Änderung: 03.03.2022, 09:51Aufrufe: 998 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Highlander

Highlander


Eisklettern

WI6

100 hm

Karte