Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
gut
Sulz
The good news: Es gibt noch ein durchgehendes Schneeband vom Parkplatz bis zum Gipfel! Die Einschränkung: Rund um die Buchl-Alpe ist allerdings etwas Navigation erforderlich, um dieses durchgehende Band zu finden. Der Wirtschaftsweg ist die Rettung, weil noch gut eingeschneit. Weiter oben wird es deutlich entspannter, auch in den Waldpassagen. Schneequalität ist je nach Tageszeit und Sonnen/Schattenlagen durchpflügter Hartschnee bis Sulz (Nachmittag). Tour ist sowohl mit Ski wie auch mit Schneeschuhen durchaus noch lohnend, aber natürlich keine Powder-Party mehr.
Am Wochenende wird's noch ohne Tragepassagen gehen, im Laufe der nächsten Woche könnte es dann langsam zu wenig werden, wenn kein Neuschnee kommt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.03.2022, 18:01Aufrufe: 1330 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY3: Allg\u00e4uer Voralpen Ost, Gr\u00fcnten, Wertacher H\u00f6rnle, M:1:25000"]

Wettervorhersage

Webcams

Wertacher Hörnle (1695m)

Parkplatz Obergschwend - Buchl Alpe - Gipfel und retour

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

700 hm

2.5 h

Karte