gut
Wetter: Anfang Tour Wolkenlos. Dannach einige Wolken. Aber wir hatten meist Sonne.
Wind: Schwach bis Windstill.
Schnee in der Abfahrt:
Stand: Harte Unterlage Mit Sulz. ( Top )
Schibe: Hart aber riffig. Leider ohne Sulz.
Märe: Oben Abfahrt 14.30. Ein wenig zu spät. Im E Couloir hatte der Schatten einzuggehalten. Da Vorher alles in der Sonne war, hat der Schnee bereits angezogen. (Leicht gefrohren) Aber es war gerade noch etwas weich. Früher wäre es sicher weicher und besser.
Vor der Verengung zur Seeberg Pulver gefunden. Bis Seeberg Pulver. Wer gut sucht findet noch schöner Pulver. Zum Teil hat es von Lawinen harte Kugeln im Pulver, was den Abfahrts genus etwas reduziert. Aber kann man auch umgehen. Ritzbode noch Pulver und zum teil leichter deckel.
Knapp an Ausgezeichnet Vorbei. Tragstelle unter dem Tosse. etwas angefroren an der Märe. Aber sonst sehr schön.
Schnee wäre Willkommen. Vorallem ohne Wind.
Ich habe die Schibe schon lange im Visier. Heute hats geklappt.
Ich danke allen Gipfelbuch Autoren für die fleissigen berichte.
Diese Saison noch kein einziger Bericht von der Schibe! Hat es Schnee oder keiner. Eigentlich eine Beliebte Runde. Anhand der guten Aufstiegsspuren muss man annehmen.
Klar braucht es etwas zeit sich in die Tasten zu legen. Aber Schlieslich profitiert jeder davon.
Also wer noch nicht schreibt solls doch mal versuchen. Mit Fotos dazu und untertitel. Danke. :-)
Letzte Änderung: 04.03.2022, 21:44Aufrufe: 1734 mal angezeigt

Schibe (2151m)