Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3100m
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Griffige Spur durch den Wald bis ins Roteben Tal. Von da in sehr schön gleichmässiger Spur bis knapp unterhalb des Sattels. Hier haben wir unsere Ski deponiert und sind weiter in den Sattel und bis knapp oberhalb. Wir haben es hier sein lassen, es ist allerdings ab dem Sattel ein Ski- oder Fussaufstieg gut möglich (wurde beides gemacht).
Auf der Abfahrt fanden wir je nach Exposition wingepressten Pulver, ganz leichten Harschdeckel oder pistenähnlich Verhältnisse vor. Auch die Abfahrt im Wald ist noch sehr gut fahrbar.
Bleibt in etwa gleich, wenn kein Neuschnee kommt.
Danke der grossen Gruppe mit Funk, die uns beim Ski suchen geholfen hat, nachdem mir beim Einrichten des Ski Depots ein kleines Malheur unterlaufen war!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.03.2022, 16:53Aufrufe: 1581 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco 043: Vinschgauer Oberland, M: 1:25000; Tabacco 044: Vinschgau Sesvenna, M: 1:25000; Kompass 52: Vinschgau, M: 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Rotebenkopf (3157m)

Von Melag über die Melager Alm Richtung Roteben zum Falbenairspitz

Karte