Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
sehr windig (Föhn), aber bis auf wenige Ausnahmen wegen der NE-Exposition des Aufstiegs erträglich. Schneemässig sehr abwechslungsreich, von allem etwas aber insgesamt besser als zu erwarten gewesen wäre, allerdings fahrerisch recht anspruchsvoll. ACHTUNG: die offizielle Route über die "westliche Blaslücke" bei Pkt. 2736 ist nicht zu empfehlen, da er stark ausgeapert ist und etliche Felsen im Weg stehen; besser vorher, auf dem Sattel südlich des Felsturms von 2666m Skidepot machen und mit Pickel und Steigeisen rund 100Hm steil aber angenehm aufsteigen. Dadurch reduziert sich auch der Horizontalweg auf dem Grat.
unten noch reichlich Schnee, da recht schattig, dürfte er auch noch länger Zeit bleiben, vor allem auf dem Nufenenstrasse, die man ein Stück weit für den Aufstieg nutzen kann.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.03.2022, 12:15Aufrufe: 1912 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Blashorn (2777m)

Ulrichen-Blashorn-Oberwald

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1450 hm

4.0 h

Karte