Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.03.2022

Rossbodenstock (2836m): Ab Oberalppass

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Sulz
Aufstieg ok, ging noch gut ohne Harscheisen, die meisten haben sie aber genutzt. Ab Martschallücke haben wir kurz die Steigeisen montiert, gibt Sicherheit, aber es ginge aber ohne.
Der Aufstieg würde noch knapp ein gut ergeben, die Abfahrt ist aber klar kein Genuss. Oben muss man zwischen dem Geröll abrutschen, dann ruppige und harte Hänge. Keine Rede von Firn oder Sulz. Erst weit unten wurde es weich, dann aber richtig ...
ohne Schnee wird es kaum besser. Abfahrt auf Tschamutseite wäre vermutlich besser
QR Sticker montiert an der Gipfelbuchbox (SAT8)
Letzte Änderung: 21.03.2022, 19:17Aufrufe: 2278 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossbodenstock (2836m)

Ab Oberalppass

Karte