Verhältnisse vom 16.04.2022

Pazolastock (2740m): Vom Oberalppass

Sulz
Besser kanns nicht mehr sein. D.h. Windstill und mild. Die Skiabfahrt um 10.00 Uhr hat genau gepasst.

Aufstieg: Tragend.
Abfahrt : Wunderschönes Sulzschneefahren.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. D.h. bestimmt noch 3 Wochen lang. Die Urner- und Zentralalpen haben ab 2000m noch gut Schnee zum Skitouren gehen.
Unterwegs auf der Kantonsgrenze Uri und Graubünden. Schweiz.
Quizfrage: Wie heisst der markante Berg in der Bildmitte auf dem ersten Bild? Danke.

Ich wünsche allen schöne Ostern. An dieser Stelle vielen Dank den Gipfelbuch Autoren, und dem Gipfelbuch Team für Ihren grossartigen Einsatz.

Gemütliche Halbtages Skitour hoch über dem Oberalppass. Beim Ausblick auf die endlose und prächtige Gipfelwelt, kommen mir Tausend CREAS, neue Ideen, Linien und Visionen in den Sinn.
Es war eine interessante Reko Tour für die kommende Skitouren-Saison. Diese wird bestimmt kommen. Wir werden wieder diese grandiose Bergwelt hier besuchen.

Der Gipfel liegt auf der Grenze zwischen den Gemeinden Andermatt im Schweizer Kanton Uri auf seiner Westseite und Tujetsch in Graubünden auf der Ostseite.
Ein Grat führt vom Gipfel ohne grosse Höhenunterschiede auf der Kantonsgrenze nach Süden zum Punkt 2742, fällt dann zur Martschallücke (2684 m) ab und steigt in der Folge zum Rossbodenstock (2837 m) an. Vom Punkt 2742 führt ein Wanderweg weiter in südöstlicher Richtung zur Badushütte und zum Tomasee.

C`est fantastique!
Letzte Änderung: 16.04.2022, 19:57Aufrufe: 2872 mal angezeigt