Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Mit Sonderfahrt des Skilifts um 7:30 komfortabel hoch zum Mot Scalotta, auf angenehmer, tragender, nicht zu harter Spur gegen den Leg Curegia und dort durch die Flanke hoch zum Gipfel. Schöne Aussicht, aber zugig, daher schnell abgefellt und die Abfahrt zum Leg Columban in Angriff genommen. Um 10 Uhr wohl noch etwas zu früh: tragend aber noch nicht sulzig. Ab dem Leg Columban dagegen dann z.T. schon recht feucht (aber noch keine der berüchtigten Badewannen). Noch genug Schnee bis Pkt 1914, aber es schauen einem schon die Murmeltiere zu... Flotte Kurztour mit langer Abfahrt.
Der Skilift ist nur noch bis zum 18. offen.
Flotter Service: für 10+ Personen fährt der Skilift zum Mot Scalotta auch vor der offiziellen Öffnungszeit (um 9 Uhr), am besten beim Tourismusbüro anfragen, um sich anderen Gruppen anzuschliessen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.04.2022, 16:46Aufrufe: 859 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Columban (2847m)

Mot Scalotta (Bivio) - Leg Curegia - Ostflanke

Karte