Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Beste Schneeverhältnisse auf der ganzen Tour. Gletscher noch sehr gut eingeschneit. Hart aber griffig im Aufstieg sowie in der Abfahrt. Die letzten Meter zur Taschachalm schneefrei. Ab Hütte jedoch noch genügend Schnee bis zur Talstation.
Gipfelgrat:
Vom Schidepot fast komplett Schnee und Eisfrei. Auf u. Abstieg ohne Steigeisen gut machbar.
Vom Mittelbergjoch zum Gletscher:
Am Morgen sehr hat und ausgefahren! Gute Stahlkanten sind vom Vorteil
Mit zunehmender Erwärmung wird die Passage vom Taschachhaus zur Talstation schnell zur Trageetappe.
Wie immer eine schöne Ostermontag Schitour. Dies haben wohl auch die ca. 150 anderen Personen an diesem Tag gedacht. Trotzdem war Platz genügend für alle vorhanden
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.04.2022, 10:04Aufrufe: 3626 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 43, \u00d6tztaler Alpen"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Wildspitze (3772m)

Aus dem Skigebiet Pitztaler Gletscher

Karte