Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wir sind vom Mythenbad via Adlerspitzli, Ruchband, Wyss Wändli und Rotgrätli auf den Gipfel gestiegen und via aktuell noch geschlossenen Grüeziweg hinunter.

Dank Expo alles trocken und dank leichtem Föhn äusserst angenehm. Grüeziweg Nordseite noch mit Schnee, jedoch gut gespurt und überall hängen die Seile (aber noch nicht die Ketten) drin. Gute Schuhsohle reicht problemlos.

Am Adlerspitzli, auf dem Ruchband sowie auf unserer Wyss Wändli Route bis zum Gipfel alleine am Berg - herrlich.
Bei Nässe warten bis es trocken ist. Noch liegen vom Winter immer wieder loses Geröll rum - vorsicht bei mehreren Seilschaften.
50m Einfach
8 Exen
4 Schlingen
4 Karis
1 Standschlinge
Helm
Abseilgerät
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.04.2022, 23:31Aufrufe: 3906 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grosser Mythen (1899m)

Wyss Wändli und Rot Grätli

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

1000 hm

6.0 h

Karte