Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Die Route ist im Vergleich zu Anderen Einträgen im Internet wahrscheinlich ziemlich trocken. Wir haben sie noch nie gemacht und deshalb haben wir kein direkten Vergleich. Trotzdem lässt sich immer wieder einmal eine Eisschraube versenken. Hauptsächlich wird die Route aber mit Friends abgesichert, was jedoch poblemlos möglich ist. Wenig lose Steine. Die Stände sind gebohrt und in besten Zustand. Die letzte Seillänge ist komplett im Fels, und kann je nach Wetter sogar ohne Handschuhe geklettert werden. Hammer Route die von Anfang bis Ende spass gemacht hat und leider viel zu früh schon zu Ende war. Kein Bergschrund ersichtlich. Sehr gut in einem Tag von der Aiguille du Midi machbar.
Mit dem neuen Schnee am Samstag neu zu beurteilen. Sobald er gefirnt hat wahrschnlich zum Vorteil der Route.
Super schöner Tag. Chamonix ist gar nicht so weit weg, und die pain au chocolat sind sehr gut. Mixed Klettern ist toll!!!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.04.2022, 21:58Aufrufe: 2375 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["IGN 3531 ET St. Gervais"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Pointe Lachenal (3613m)

Pellissier Couloir

Karte