Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Sommerschnee bis zum Ski-Depot. Im unteren Teil etliche Tragestellen, insbesondere bis zum Beginn des Raustöckli. In der Abfahrt dort noch eine sehr schmale Rinne runter zum Parkplatz. Ab dem Raustöckli nur noch wenige kurze Tragestellen entlang der Steilaufschwünge. Letzte grosse Tragestelle am Aufschwung zum Tierälpli-Grat. Ab Iswändli bis Skidepot guter Sommerschnee. Grat zum Vorgipfel und weiter zum Gipfel komplett schneefrei.
Die Saison am Klausenpass neigt sich dem Ende zu. Im Winter würden die aktuellen Verhältnisse vermutlich eher ein "machbar" erhalten, aber um diese Jahreszeit durchaus noch "gut". Es ist Zwischensaison... einige mit Ski, einige mit Schneeschuhen, andere nur mit Steigeisen heute auf der Route...
Viele Leute auf der Aussichtskuppe 3126 oberhalb des Iswändli. Nur sehr wenige am Clariden-Gipfel.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.05.2022, 21:47Aufrufe: 3015 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Clariden (3267m)

Normalroute vom Klausenpass

Karte