Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Die neue Strasse führt bis etwa 1600m hinauf. Keine Markierungen, aber einfach der Strasse entlang. Auf der Karte ist sie noch nicht eingetragen (siehe Bild). Bis Alp Tersol nur ein Schneefeld zu queren, welches noch stabil ist. Die Brücke bei der Alp ist noch nicht erstellt, einfach weglos dem Bachverlauf westlich folgen. Ab 2400m dann auf einem Schneefeld mit Steigeisen und Pickel aufs Plateau. Ab Pizollücke wieder schneefrei. Heute Blitzeis, ohne Steigeisen wäre es heute im Schnee und auf den Wegen nicht möglich gewesen ab 2600m. Auf dem Gipfel um 10 Uhr-5 Grad. Zum Wildsee hin noch reichlich Schnee (Bild). Habe noch den Südgipfel des Sazmartinhorns angehängt über Ostcouloir auf 2660 und dann den Südgrat entlang. An der Westflanke zum Zanaihorn liegt bereits fast kein Schnee mehr. Dieser Aufstieg nur mehr im rutschigen Geröll.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.05.2022, 15:30Aufrufe: 2183 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizol (2844m)

Gigerwald - Tersol - Gilbiplateau - Pizolsattel - Westflanke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1650 hm

4.0 h

Karte