Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
bis ca. 2'300m schneefrei. Anschliessend kleinere Schneefelder, die man umgehen könnte, ist aber nicht nötig. Ab ca. 2'400m (wo der kurze flache Teil ist) noch Altschnee, der aufgrund der schattigen Lage recht hart ist, aber kein Problem darstellt weils ja flach ist ;-)... Hinauf zum Wart schon mehr Schneefelder, der Weg ist aber streckenweise bereits frei. Der letzte Aufstieg zum Wart noch gut Schnee, aber aufgrund der hohen Temperaturen momentan auch am Vormittag gut zu begehen, Stöcke helfen natürlich enorm (bei tieferen Temperaturen kann es hier noch ziemlich hart sein... entsprechende Ausrüstung mitnehmen!). Der weitere Aufstieg vom Wart zum Gipfel komplett schneefrei.
Im unteren Teil halten die Schneefelder nicht mehr lange durch. Der Anstieg zum Wart wird noch länger Schnee/Firn drinhaben.
Im Abstieg BelArosa (1-jähriger, männlicher Bartgeier) kennengelernt, der sehr nahe über mich hinwegflog. Aufgrund der markierten Federn konnte ich ihn nachträglich identifizieren :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.06.2022, 17:11Aufrufe: 1536 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildgärst (2890m)

SO-Route ab Schwarzwaldalp

Karte