Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.07.2022

Corn Alv (2991m)

Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start Parkplatz oberhalb La Veduta 9 Uhr, 12 Grad, windstill. Bin bis Höhe 2700 m westlich Muot Cotschen teilweise auf Wegspuren und dann weglos zum Sattel Punkt 2865. Nun auch hier hie und da Wegspuren und zahlreiche Steinmännchen den Nordostgrat hinauf zum Gipfel (T4-). Abstieg den Grat hinunter zu Punkt 2865 und weiter zur Fuorcla Alva und auf Wegspuren runter zum Ausgangspunkt.
Bleibt in den nächsten Tagen optimal.
Attraktive einsame Tour auf schönen Aussichtsgipfel. Es hat immer noch zahlreiche Blumen, abwechslungsreiche Wanderung. Wollte das Gelände von meinem Absturz am Nordostgrat vom letzten Jahr nochmals ansehen, Steilheit ca. 25 Grad, muss Blankeis gewesen sein.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.08.2022, 14:32Aufrufe: 472 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Corn Alv (2991m)

Südwestgrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

760 hm

2.5 h

Karte