WanderungGuter Eintrag
Wege trocken, Felsrinne und Grataufstieg ebenfalls. Wir sind etwa nach der Hälfte von der rechten in die linke Rinne gewechselt (die rechte wird hier plattiger). Am Grat entlang ausgeprägte Trittspuren, dennoch anspruchsvoll; vor allem der letzte Aufschwung ist sehr exponiert.

Da in den Rinnen einiges loses Zeug rumliegt, empfiehlt sich ein Helm. Auch wenn man hier wohl eher selten auf andere Begeher trifft. Grundsätzlich schöner Fels, aber nicht immer ganz fest und stellenweise etwas schiefrig.

Wetter sonnig und sehr warm, im westseitigen Aufstieg angenehm schattig. Nachdem uns auf dem Weg zum Einstieg bereits ein Tourenkollege vom Gamsberg entgegenkam, waren wir allein am Berg. Talabstieg über den Schlösslichopf mit schönem Blick hinunter zum See.

Sollte trocken sein, sonst weiterhin gut.
Spannende Tour, schon lange mal geplant. Schön, dass es jetzt geklappt hat.

Gerade entdeckt: Foto Gamsberg vom Sichli aus, ebenfalls gestern aufgenommen:
Sieht schon sehr eindrucksvoll aus von da, die Ostrinne...

Letzte Änderung: 19.07.2022, 07:29Aufrufe: 1816 mal angezeigt

Gamsberg (2385m)

Vom Voralpsee durch die Ostrinne ("Doppelgleis")