Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.07.2022

Mettelhorn (3406m): Ab Zermatt

Wanderung
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Verhältnisse waren schon gut. Aber wenn verglichen mit was generell von diese route erwartet wird eher mittelmäsig. Aber nur was das schneefeld angeht. Rest ist 100% OK.

Das Mettelhorn gilt als zweithöchste wanderberg der Schweiz. Das Schneefeld aber ist auf 150m blankeis und erfordert (leicht)steigeisen denen wir dabei hätten
Fantastische rundblick auf 4000-er der Zermatter Arena
Mein erster bergerfahrung for 29 jahren. Heute mit mein Sohn sein erster bergtour hier gemacht.
Letzte Änderung: 19.07.2022, 18:56Aufrufe: 960 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mettelhorn (3406m)

Ab Zermatt

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1800 hm

6.0 h

Karte