Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.08.2022

Hinderi Spillgerte (2476m)

KlettertourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles trocken.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Berg immer brüchiger wird (oder ich älter)...aber ist trotzdem eine lohnende Berg-Klettertour.

Auf den plattigen Felsen liegt oft feiner Schutt - Vorsicht! Zudem ist der Fels - vor allem in den leichten Kletterstellen - brüchig. Dort wo zugepackt werden darf, ist der Fels recht gut.

Genügend Zeit einplanen. Die schwierigsten Stellen sind ausgerüstet (Bohrhaken). Rest ist clean.

Im Voralpenführer (SAC) ist nur von einer Abseilstelle die Rede (Färmelgrat). Es gibt aber deren DREI! Für die letzte Abseilstelle ist ein 50m Seil angenehm.



Bleibt so
Aus meiner Sicht ist diese Überschreitung schöner, wilder als manche Hochtour. Aber dies ist natürlich Ansichtssache.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.08.2022, 12:09Aufrufe: 986 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hinderi Spillgerte (2476m)

Grimmigrat - Färmelgrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4a

1000 hm

7.0 h

Karte