Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Schöne, recht lange Route. Einige schöne Stellen, dazwischen auch viele leichte Passagen wie die flachen Platten. Mit 16 SL jedenfals ein schöner Klettertag, gut gesichert und in den flachen Bereichen mit weniger Haken auch farblich gut markiert, oft auch fürs Abseilen von oben dadurch gut sichtbar merkiert.
Ein relativ wichtiger BH an einer der wenigen etwas schwierigeren Stellen, oberhalb einer schrägen Rinne, ist aktuell allerdings kaum noch nutzbar, ein sehr dünner Karabiner oder eine dünne Prusikschlinge oder Bandschlinge sind dort nötig.

Das einzige, was auch in den oberen SL am Grimsel nervt, ist der Lärmterror, den fast alle Motorradfahrer und dicken Autos verüben, wenn sie mit absichtlich unglaublich lautem Krach die Straße hoch- oder runterkrachen
Unterwegs mit meinem 13 jährigen Sohn, der mehrere SL vorgestiegen ist :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.08.2022, 13:20Aufrufe: 1437 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klettergebiet Gerstenegg (1600m)

Letzter Tango

Karte