Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
5 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Bei der gelben Wand hat es beim Einstieg ein hängendes Seil, welches den Aufstieg ein wenig vereinfacht. Danach den Pfeilen folgend bis zum Gletscher Einstieg. Der Gletscher ist bereits bis etwa 3000 Meter aper und hat viele grosse Spalten. Diese sind aber gut erkennbar und können bei geschickter Routenwahl gut umgangen werden. Danach weiter bis zum oberen Bifertenfirn und links ausholend Richtung Piz Russein. Oben hat es noch Schneebrücken, die meisten kann man gut erkennen. Die Temperaturen in der Nacht waren schon sehr hoch so dass der Schnee nicht gefrieren konnte, ging aber trotzdem gut zu gehen.
Beim Abstieg gingen links von der gelben Wand mehrere Gletscherabbrüche nieder hier ist Vorsicht geboten.
Insgesamt heute gute Verhältnisse, sie ändern sich aber in diesem Gebiet momentan fast täglich.
Mit den konstant hohen Temperaturen werden die Verhältnisse nicht besser.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.08.2022, 20:57Aufrufe: 6287 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tödi (3614m)

Normalroute von Fridolinshütte

Karte