Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.08.2022

Lagginhorn (4010m)

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
schlecht
Bergschrund ist sehr hässlich und weit offen. Danach geht es im losen Schutt ins Lagginjoch.
Der Gart ist trocken und daher gut zu gehen. Ca 150m vor dem Gipfel ereignete sich heute ein Felssturz. Der Gipfel ist nicht mehr erreichbar (extrem viel loses Gestein).
Leider geben einige Hütten immer noch die Auskunft, das die Verhältnisse gut sind. Dies ist jedoch meiner Ansicht im Vergleich zu anderen Jahren definitiv nich der Fall. (War vor einigen Tagen am Nadelgrat, auch da muss im Abstieg zum auf dem aperen Gletscher zur Mischabelhütte mit Steinschlag gerechnet werden.)
Route kann evtl nach intensiven "putzen" wieder begangen werden. Momentan ist von der Route ausdrücklich abzuraten. Die Normalroute auf das Lagginhorn ist jendoch NICHT betroffen
Letzte Änderung: 04.08.2022, 16:28Aufrufe: 4349 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Lagginhorn (4010m)

Südgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

985 hm

4.5 h

Karte